und noch eine Antenne für das 6m Band , vor kurzen habe ich ein Doppelbazooka Antenne gebaut. Warum nicht noch eine andere Bauart testen? Nach einigem suchen im Internet bin ich auf die Anleitung von DL1PZ gestossen. Er zeigt wie die Delta Loop mit einfachen Mitteln gebaut werden kann. Bevor ich mit dem bauen begonnen habe, habe ich mir überlegt will ich die Polarisation horizontal oder vertikal. Da in Deutschland nur horizontal erlaubt ist habe ich mich für dafür entschieden.

Die Einflüsse der verschiedenen Einspeisungen zeigt die Funkwelle sehr gut in seinem Video.

Bauformen Delta Loop von Funkwelle
Bauformen Delta Loop von Funkwelle

Auf die Details für den Bau gehe ich hier nicht näher ein, in der Anleitung von DL1PZ ist alles bestens ersichtlich.

Abmessung 6m Delta Loop mit 50 Ohm Einspeisung
Abmessung 6m Delta Loop mit 50 Ohm Einspeisung

Hier meine Antenne im Aufbau:

6m Delta Loop
6m Delta Loop

Das SWR ist nach dem Abstimmen perfekt:

SWR Delta Loop 6m
SWR Delta Loop 6m